Martin Lobgesang

Supervision Coaching Moderation Lebensberatung






Martin Lobgesang

foto martin lobgesang=

Studien in Psychologie, Soziologie, Pädagogik, Ethnologie, Philosophie u.a. an der Universität Wien,
intensive Beschäftigung mit Psychoanalyse und versch. Gruppen-, Therapie- und Kommunikationsverfahren.

Wesentliche Fortbildungen:

Weitere Fortbildungen und Erfahrungen in den Bereichen
Kommunikation, Körperarbeit und Massage, Moderation, Konfliktmanagement, Organisationstraining, Aufstellungsarbeit nach Moreno, Psychodrama, Soziodrama und Großgruppen.


Stichworte aus der Praxis:



Mitgliedschaften:

Österreichischer Arbeitskreis für Gruppendynamik und Gruppentherapie (ÖAGG)
Österreichische Vereinigung für Supervision (ÖVS)
Wirtschaftskammer Österreich (WKO), Berufsgruppe der Lebens- und SozialberaterInnen

Weitere Kooperationen (Auszug):
KAV Wiener Krankenanstaltenverbund, Kuratorium WPH, Caritas der ED Wien, Comenius-Schulentwicklungsprojekt der Europäischen Union „Gewaltfreie Schulen durch soziales Lernen in Bewegung“


Spezialgebiete:

Arbeitshaltung:
Ich verbinde situations- und auftragsbedingt zielorientiertes und prozessorientiertes Vorgehen.
Den methodenübergreifenden Ansatz dafür habe ich seit meiner Studienzeit entwickelt und im ÖAGG weiter ausgebildet.
Mein Angebot ist die gemeinsame, wertschätzende und humorvolle Entwicklung von Personen, Teams und Gruppen.

Martin Lobgesang: 01 / 729 74 53, , Praxis: 1060 Wien, Webgasse 45